Unsere Mitgliedschaften

Basis
200 € / Monat

Erhalte den Inhalt

Monatliche Trainingsinhalte

Q&A Aufnahmen

Tägliche Nachricht

Q&A Teilnahmen

Austausch unter Teilnehmern

Personal Coaching

Premium
400 € / Monat

Sei Teil der Diskussion

Monatliche Trainingsinhalte

Q&A Aufnahmen

Tägliche Nachricht

Q&A Teilnahmen

Austausch unter Teilnehmern

Personal Coaching

Persönlich
1.000 € / Monat

Das All-Inclusive-Paket

Monatliche Trainingsinhalte

Q&A Aufnahmen

Tägliche Nachricht

Q&A Teilnahmen

Austausch unter Teilnehmern

Personal Coaching

Basis - Jährlich
2.000 € / Jahr
Du willst auf jeden Fall die nächsten 12 Monate in Dich und Deine Entwicklung investieren?
Premium - Jährlich
4.000 € / Jahr
Du willst auf jeden Fall die nächsten 12 Monate Antworten auf Deine Fragen erhalten?
Persönlich - Jährlich
10.000 € / Jahr
Du willst auf jeden Fall in den nächsten 12 Monaten einen Coach, der Dich begleitet?

Im Klartext

Folgende Infos sollen Dir weiterhelfen zu erkennen, was in den einzelnen Bausteinen enthalten ist bzw. was sie bedeuten:

Monatliche Trainingsinhalte:

Neuer Monat – neues Thema: Am ersten Montag jeden Monats gibt es ein Live-Training. Danach erhältst Du die Aufzeichnung zusammen mit Informationsmaterial und Hausaufgaben.

Q&A Aufnahmen:

Jeden Monat führen wir eine Q&A durch, deren Aufzeichnung für Dich online bereitgestellt wird. Du profitierst von den Fragen und Erfahrungen der Premium-Mitglieder.

Tägliche Nachricht:

Jeden Tag bekommst Du von uns eine Nachricht, mit Hilfe derer Du Deine Aufmerksamkeit kontinuierlich auf das monatliche Thema lenkst und dadurch Deinen Lernerfolg steigerst.

Q&A Teilnahmen:

Jeden Monat bist Du eingeladen, an unseren Q&A live teilzunehmen. Du kannst uns vorher und währenddessen Deine persönlichen Fragen stellen. Wir besprechen dabei die Ergebnisse der Hausaufgaben und lernen voneinander durch Teilen von Erfahrungen und aktuellen Beispielen.

Austausch unter Teilnehmern:

Nicht nur die Q&As sollen den Austausch unter den Teilnehmern fördern, wir verbinden Dich gezielt mit passenden Mitgliedern des Tribes und treffen uns bei einem jährlichen Retreat.

Personal Coaching:

Erhalte jeden Monat 2 Stunden individuelles Coaching, denn das steigert natürlich schnellstmöglich Deinen persönlichen Lernerfolg. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese Form der aktiven Unterstützung besonders effektiv dabei ist, Fehler zu vermeiden.

FAQ

Hier findest Du Antworten zu den häufigsten Fragen. Solltest Du nicht fündig werden, kontaktiere uns.

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Worin unterscheiden sich die Mitgliedschaften?

Bereits die Basis-Mitgliedschaft bietet Dir vollen Zugang zu allen Lerninhalten des Programms. Höherpreisige Mitgliedschaften bieten zusätzliche Möglichkeiten, Deine ganz persönlichen Interessen und Fragen einzubringen. Z.B. bietet die Premium-Mitgliedschaft alle Inhalte der Basis-Mitgliedschaft und darüber hinaus die aktive Teilnahme an den Q&A Sessions, d.h. Du kannst Deine Frage stellen und wir werden auf jeden Fall darauf eingehen. Im Personal Coaching-Paket erhältst Du zusätzlich direkten Zugang zu einem persönlichen Coach, der Dir hilft, die Lerninhalte in Deiner persönlichen Situation anzuwenden und mit dem Du auch jede andere Unternehmensfrage besprechen kannst.

Können ausschließlich Führungskräfte, CEOs und Entrepreneurs die Mitgliedschaften buchen?

Unser Angebot ist inhaltlich ideal an Führungskräfte, CEOs und Entrepreneure ausgerichtet, trotzdem ist es auch für jeden, der motiviert und lernwillig im Geschäftsleben tätig ist, möglich, Mitglied zu werden. Probiere im Zweifelsfall einfach die kostenlose 30-Tage Basismitgliedschaft aus und entscheide selbst, ob Dir unser Programm Entwicklungssprünge ermöglicht.

Sind Wechsel zwischen den Mitgliedschaften möglich?

Grundsätzlich ist jeder Wechsel möglich, solange dafür keine Erstattung anfallen würde. Das heißt praktisch, dass Du jederzeit in eine höhere Kategorie wechseln kannst. Wechsel in eine günstigere Kategorie sind aber erst nach Ablauf der bereits abgeschlossenen Buchung sinnvoll. Wenn Du beispielsweise die Premium-Mitgliedschaft für ein volles Jahr gebucht hast, aber nach drei Monaten lieber wieder auf das Basis-Level reduzieren möchtest, gilt der niedrigere Preis erst nach Ablauf der verbliebenen 9 Monate wieder.

Kann ich die Mitgliedschaft vorab testen?

Du kannst jederzeit die Basis-Mitgliedschaft für 30 Tage kostenlos testen. In dieser Zeit kannst Du ganz unverbindlich einen Eindruck von dem Programm und dem Nutzen der weiteren Mitgliedschaftsformen gewinnen.

An wen kann ich mich wenden, wenn es ein Problem gibt, egal welcher Art?

Bitte verwende dazu die Kontaktmöglichkeiten unserer Kontaktseite.

Wenn ich meine Mitgliedschaft vorzeitig kündige, bekomme ich dann anteilig mein Geld zurück?

Grundsätzlich werden keine Beiträge erstattet, auch nicht anteilig. Wenn Du Dir bezüglich Deiner Mitgliedschaft noch nicht ganz sicher bist, empfehlen wir die monatliche Abbuchung, dann kannst Du vor Beginn eines Monats jederzeit kündigen. Zu Beginn des Monats erhältst Du jedoch vollen Zugang zu unseren Lerninhalten, weshalb wir Kündigungen danach erst zum nächsten Monat umsetzen.

Was rechtfertigt die Höhe der Mitgliedsbeiträge?

Wie schnell machst Du einen Fehler im Geschäftsleben, der Dich 10.000 Euro oder mehr kostet? Steuerliche Aspekte nicht durchdacht, falsche Gesellschaftsform, falsche Gesellschafter / Mitarbeiter / Kunden, richtige Mitarbeiter falsch geführt, falsche Anreize im Geschäftsmodell, Prozesse nicht skalierbar aufgesetzt, etc.? Wie hoch sind Deine geschäftlichen Opportunitätskosten, weil Du zu stark operativ eingebunden bist? Wie hoch sind Deine persönlichen „Opportunitätskosten“ (Ehe schleift, Kinder unglücklich, privates Vermögen nicht angelegt, etc.). Als Unternehmer wird es sehr schnell teuer, nicht auf dem Laufenden zu sein. Durch die relevanten Trainingsinhalte, den Austausch mit anderen Unternehmern und das persönliche Coaching erwarten wir, dass Du die Kosten nur einen Bruchteil des Mehrwerts ausmachen werden. 

Gibt es Angebote zum Einstieg? Oder kann ich einen Rabatt bekommen?

Du kannst jederzeit die Basis-Mitgliedschaft für 30 Tage kostenlos testen. In dieser Zeit kannst Du ganz unverbindlich einen Eindruck von dem Programm und dem Nutzen der weiteren Mitgliedschaftsformen gewinnen. Außerdem haben aktive Mitglieder die Möglichkeit, Rabatte für die Basismitgliedschaft zu vergeben.

Gibt es günstigere Paketpreise für Studenten?

Wir stellen Studenten eine begrenzte Anzahl von rabattierten Plätzen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an studenten@trainingsarena.de mit Vorlage Deines Studierendenausweises sowie eines kurzen Textes zu Deiner Motivation.

Was ist mit Q&A Aufnahmen und Q&A Teilnahmen gemeint?

Jeden Monat gibt es einen Termin, in dem die Mitglieder ab der Premium-Mitgliedschaft ihre persönlichen Fragen zu den Hausaufgaben und zur praktischen Anwendung stellen sowie eigene Erfahrungen einbringen können. Diese Aufnahmen werden aufgezeichnet und anschließend auf der Website bereitgestellt. Auch Basis-Mitglieder erhalten die Aufzeichnungen, nehmen aber nicht live an der Q&A teil.

Wie kann ich die Aufnahmen ansehen?

Die Aufnahmen können auf unserer Website in jedem aktuellen Browser, z.B. Firefox, abgespielt werden. Zusätzlich bekommst Du einen privaten Youtube-Link sowie die Möglichkeit, im Mitglieder-Bereich die Videos sowie Audio-Aufzeichnungen als Download herunterzuladen und auf Deinem Rechner mit üblichen Media-Playern wiederzugeben.

Kann ich die Aufnahmen teilen?

Dein Netzwerk ist Deine Zukunft. Wir wollen, dass die Inhalte möglichst vielen Leuten helfen und daher ist ein Gedanke des Programms auch, dass Du Dich weiterentwickelst, indem Du anderen hilfst. Wenn Du also Freunde oder Bekannte hast, die in einer aktuellen Situation von einem unserer Videos profitieren können, freuen wir uns, wenn Du Ihnen den relevanten Youtube-Link weiterleitest. Wenn Du öfters den gleichen Personen Videos schickst, nutze gerne auch die Möglichkeit, Ihnen einen Gutschein-Code für die Basismitgliedschaft zu schicken.

Kann ich eine Mitgliedschaft verschenken?

Was für ein tolles Geschenk an Deine Familie, Kunden, Geschäftspartner oder an Dein Netzwerk! Natürlich helfen wir dabei gerne, in diesem Fall kontaktiere uns einfach unter buchhaltung@trainingsarena.de

Gibt es Coupons?

Ja, sobald Du Mitglied bist erhältst Du Deinen persönlichen Code. Diesen Code kannst Du an Mitglieder Deines Netzwerks vergeben und diesen somit eine vergünstigte Basis-Mitgliedschaft ermöglichen. 

Wie bekomme ich die tägliche Nachricht?

Du erhältst die Nachricht als SMS.

Was ist in den monatlichen Trainingsinhalten enthalten?

Am ersten Montag jeden Monats gibt es ein Live-Training. Danach erhältst Du die Aufzeichnung zusammen mit Informationsmaterial und Hausaufgaben. Außerdem erhältst Du: tägliche SMS, eine Q&A Aufzeichnung (ab Premium-Mitgliedschaft auch die Teilnahme daran), sowie Empfehlungen für themenbezogene Bücher, Podcasts, Youtube-Kanäle, etc.

Wie lange läuft meine Mitgliedschaft, wenn ich die monatliche Version wähle?

Sie läuft immer einen Monat ab Abschluss, d.h. wenn Du am 10. März Deine Mitgliedschaft startest, dann gilt sie bis zum 9. April.

Wird meine Mitgliedschaft automatisch verlängert?

Je länger Du mitmachst, desto höher die Erfolge. Deswegen wird, solange Du nicht kündigst, Deine Mitgliedschaft automatisch verlängert, wie bei einem Abonnement.

Wann und wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Du kannst Deine Mitgliedschaft bis zum letzten Tag des angefangen Monats kündigen. Wenn Du am 10. März Deine Mitgliedschaft startest, dann kannst Du sie bis zum 6. April abends noch in Deinem Mitgliederbereich kündigen.

Bekomme ich eine Erinnerung, wenn meine Mitgliedschaft verlängert wird?

Wenn Du die 30-Tage kostenlose Basis-Mitgliedschaft abschließt, bekommst Du eine Erinnerung einige Tage, bevor sie kostenpflichtig werden würde. So hast Du noch eine Gelegenheit, bei Bedarf rechtzeitig die Mitgliedschaft zu kündigen, ohne Kosten zu haben.

Wie kann ich bezahlen?

Wir verwenden den Zahlungsdienstleister Stripe, der Dir DSGVO-konform ermöglicht, mit SEPA-Bankeinzug, Giropay oder Kreditkarte zu zahlen.

Wie läuft das Personal Coaching ab? Wie lange dauert eine Coachingsession?

Nach Deiner Anmeldung vereinbaren wir ein erstes Gespräch, in dem wir das Coaching auf Deine Bedürfnisse zuschneiden. Verschiedenste Varianten sind dabei möglich, aber grundsätzlich haben sich bewährt, entweder einmal pro Monat eine tiefgehende, 2-stündige Sitzung in Person zu haben oder zweimal pro Monat einen 1-stündigen Call zu vereinbaren.

Findet das Coaching alleine statt oder in einer Gruppe?

Grundsätzlich handelt es sich bei unserem Angebot um Einzelcoaching, also nur Du und Dein Coach treffen sich und sprechen ausschließlich über Deine Themen. Wenn es im Einzelfall sinnvoll sein mag, eine dritte Person in das Gespräch mit einzubinden, ist das natürlich nach vorheriger Absprache zwischen Dir und Deinem Coach kein Problem.

Ist das Coaching eine Art von Therapie?

Nein, unser Coaching ist keine Therapie. Wir sind Unternehmer, Berater und Manager, keine Therapeuten oder sonst wie in Heilberufen ausgebildet.

Wie schnell kann ich mit Erfolgen rechnen?

Wenn Du das Basis-Paket auswählst und Dich voll darauf einlässt, wirst Innerhalb von 30 Tagen erste Erfolge sehen, nämlich neue Perspektiven und Lernerfolge. Nach spätestens 3 Monaten solltest Du Rückmeldungen aus Deinem Umfeld bekommen, wenn nämlich Mitarbeiter, Partner und Kunden merken, dass Du anders agierst als vorher. Sei Dir bewusst, dass diese Rückmeldungen durchaus unangenehm sein können, wenn z.B. ein Mitarbeiter von Dir stärker geführt wird als vorher, muss dieser das nicht unbedingt mögen! Gerade zu Beginn Deiner Reise mit uns müssen oft Konflikte aktiv geführt und gelöst werden, die Du in den letzten Monaten oder vielleicht sogar Jahren vermieden hast. Gerade dies ist Ausdruck Deiner Weiterentwicklung und Voraussetzung für anschließende Sprünge.

Bekomme ich Hausaufgaben? Und ist irgendeine Vorbereitung nötig?

Ja, jeden Monat gibt es eine Reihe von Fragen bzw. Aufgaben, die wir Dir zusammen mit dem Trainingsvideo bereitstellen. Das Video und optional weitere Medien (Bücher, Youtube-Videos, Podcasts) durchzugehen, stellt die ideale Vorbereitung auf diese Hausaufgaben dar. Wir freuen uns immer, Deine Ergebnisse zugeschickt zu bekommen! Premium- und Personal-Coaching Mitgliedern beantworten wir Ihre Fragen in dem Zusammenhang üblicherweise während der Q&A.

Wird der Erfolg gemessen?

Dein Erfolg ist unser Ziel! Aber was ist für Dich Erfolg? Ist es Umsatz / Profit pro Monat, Anzahl Mitarbeiter oder Stunden pro Woche mit der Familie? Deswegen ist es für uns im Personal Coaching zentral, gemeinsam mit Dir zu definieren, wie in Deiner aktuellen Situation Erfolg gemessen werden kann. In der Basis-Mitgliedschaft bieten wir Dir unsere Inhalte und Du bekommst anhand der aufgezeichneten Diskussionen der Premium-Mitglieder Beispiele für verschiedene Erfolgsmodelle und Fortschritte.

Ihr gewährleistet Diskretion?

Ja, grundsätzlich bleibt alles zwischen Dir und Deinem Coach. Du bestimmst, ob und gegebenenfalls welche Informationen von Dir überhaupt in die Community gehen. Wenn Du Fragen oder Beispiele in die Q&A bringst, kannst Du entscheiden, ob wir sie nur allgemein beantworten (z.B. „Eines unserer Mitglieder führt ein Dienstleistungsunternehmen mit 15 Mitarbeitern und hat diese Situation…“).

Kann ich Mitglied werden, wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe?

Ja, Dein privater Wohnsitz ist für die Mitgliedschaft maximal aus umsatzsteuerlicher Sicht interessant und sonst unerheblich. Bitte beachte, dass wir in unseren Ratschlägen oft auf die spezifische Situation in Deutschland eingehen, z.B. wenn es um Rechtsformen für Unternehmen oder Vorschriften geht. Die meisten unserer Themen sind aber allgemein gültig für Unternehmertum und werden Dir an jedem Ort der Welt helfen.

Was sind die technischen Voraussetzungen, um die Inhalte der Mitgliedschaften nutzen zu können?

Ein aktueller Browser genügt.

Brauche ich ein Zoom-Konto, um einen Termin wahrzunehmen?

Nein, auch ohne Zoom-Konto kannst Du an allen Terminen wahrnehmen. Dies geht über Deinen Browser oder alternativ über die Installation des Zoom-Clients, zu der Du beim ersten Klick auf den Zoom-Link aufgefordert werden solltest.

Warum sollte ich Euch auswählen und keinen anderen Anbieter?

Wir kennen keinen anderen Anbieter, der unser Format mit monatlichen Themen über 2 Jahre, mit täglichen Botschaften, Q&A und Retreat anbietet. Überzeug Dich einfach selbst von den Vorteilen und nutze unsere 30-Tage kostenlose Basis-Mitgliedschaft.